TEO Blog

TEO - Einfache Rezepte für den Campingurlaub

Geschrieben von Admin | 24.06.2021
1 1. Ohne Kochen: Avocado-Wraps

Wraps sind perfekt fürs Campen, da man keine Kochstelle benötigt, um sie zuzubereiten. Die Maisfladen können genussfertig gekauft und dann mit allem gefüllt werden, was das Herz begehrt. Besonders lecker sind sie gefüllt mit Avocado, knackigem Salat und frischen Tomaten. Getoppt mit Salz und Pfeffer haben sie den nötigen Kick und schmecken jedem. Schnell gemacht, köstlich und sättigend.

2 2. Kalter Genuss: Bulgur-Salat

Bulgur-Salat ist kalt gegessen ein besonderer Genuss und kann deshalb schon vorab zubereitet und dann beim Campen gegessen werden. Dies macht ihn zum geeigneten Begleiter für jeden Trip. Benötigt werden lediglich Bulgur, Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomaten und eine Zwiebel, sowie das Dressing. Dieses besteht aus Zitronensaft, Olivenöl Tomatenmark und Honig und schmeckt erfrischend leicht. Tipp: Wenn das Dressing separat aufbewahrt und kurz vor dem Verzehr beigemengt wird, hält sich der Salat länger und schmeckt auch noch am nächsten Tag frisch und lecker.

3 3. In einem Topf: Simple Pasta mit Spinat

Das Tolle an diesem Pasta-Gericht ist, dass man es in nur einem einzigen Topf zubereiten kann. Hierzu werden einfach die Nudeln zusammen mit Spinat, Pinienkernen und Gorgonzola (oder einem anderen leckeren Käse) mit weniger Wasser als sonst in einem Topf vermengt und bissfest gekocht. Dieses Gericht kann natürlich je nach Geschmack variiert und verändert werden, indem zum Beispiel anderes Gemüse hinzugefügt wird. Nicht nur lecker, sondern auch ein toller Gemüselieferant beim Camping.

4 4. Knusprig und warm zugleich: Gegrillter Käse

Alles, was für dieses sättigende Gericht benötigt wird, hat man meistens sowieso beim Zelten dabei: Eine Pfanne, Brot und etwas Käse. Das belegte Brot wird von beiden Seiten knusprig gebacken, bis es goldbraun und der Käse innen geschmolzen ist. Dieses Gericht ist besonders köstlich nach einem langen Tag, denn es macht nicht nur satt, sondern wärmt von innen. Wer den besonderen Kick möchte, kann es in eine leckere Soße tunken, oder mit verzehrfertigem Basilikum-Pesto aufpeppen. Schnell gemacht und alles andere als langweilig.

5 5. Gesund und schnell gemacht: Zucchini Pfanne

Simpel heißt nicht gleich ungesund, dies beweist dieses Camping-Gericht. Wer sich nach einer kräftigen Portion Gemüse sehnt, ist mit dieser Zucchini Pfanne bestens bedient. Hierzu werden ganz einfach Zucchini mit Gewürzen angebraten und nach Wunsch aufgepeppt. Ganz toll machen sich hier zum Beispiel Kichererbsen, Paprika oder frischer Fetakäse. Die Zucchini Pfanne schmeckt lecker pur, oder kann mit Reis, Pasta oder einfach nur frischem Brot genossen werden.